TSV Lauf | Tischtennis | Knapper Erfolg bringt den Klassenerhalt unter Dach und Fach!

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / News / Archiv / Knapper Erfolg bringt den Klassenerhalt unter Dach und Fach!

Knapper Erfolg bringt den Klassenerhalt unter Dach und Fach!

Autor: Tischtennis TSV Lauf
Kategorie: Tischtennis, Damen
10.04.2017

Mit 8:6 konnte der TSV Lauf in Altenfurt gewinnen und so aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Zwar hätte es auch bei einem Unentschieden oder eine Niederlage für den Klassenerhalt gelangt, da Ezelsdorf in Großgründlach unterlegen war, aber aus eigener Kraft das Saisonziel zu erreichen ist immer am schönsten.

Jacqueline Gallmeier, Ilka Stilper, Monica Hollederer und Marion Tasch lieferten sich gegen den TSV Altenfurt in Person von Annette Bense, Nicole Applis, Andrea Bingold und Katrin Alberter ein hartes und enges Match und lange stand das Spiel aus Messers Schneide, da der Spielstand nach den Doppeln 1:1 lautete und auch nach der ersten Einzelrunde alles ausgeglichen war. In der zweiten Einzelrunde ging es nicht gut los, da Jacky unterlegen war, dafür aber konnten Moni, Ilka und Marion allesamt mit 3:0 gewinnen und so einen Vorsprung herausspielen. Der Sieg von Jacky im Anschluss machte schon Mal das Unentschieden perfekt. Leider war dieser Abend nicht für eine Überraschung gut, obwohl es durchaus dazu hätte kommen können, denn Moni und Marion waren gegen die gegnerische eins bzw. zwei beide im fünften Satz und mussten sich dort leider beide mit 6:11 bzw. 9:11 geschlagen geben. Schließlich war es Ilka, die mit einem 3:1 Sieg über Katrin Alberter den Sieg perfekt machte.

comments powered by Disqus